Kompetenzen

Kompetenzen

Das Hamburger Informatik Technologie-Center (HITeC) ist seit 20 Jahren erfolgreich für den Technologietransfer (TT) am Fachbereich Informatik der Universität tätig. HITeC’s Erfahrungen mit Kooperationsprojekten im Hamburger Raum und im europäischen Umfeld, seine enge Verbindung mit führenden Informatik-Wissenschaftlern sowie sein flexibles Management machen HITeC zu einem wichtigen Baustein für die in Hamburg bestehenden Aufgaben von TT und Digitalisierung.

HITeC bietet Informatik-Kompetenz für Kooperationen über fachliche Grenzen hinaus. Im Rahmen der aktuellen Anstrengungen zur Digitalisierung sieht HITeC seine interdisziplinäre Rolle bestärkt und möchte in Zukunft in noch stärkerem Maße Know-how und innovative Informatik-Technologie für viele Anwendungsbereiche anbieten.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Zusammenarbeit mit Unternehmensgründern und -gründerinnen aus der Informatik durch fachliche Kooperation. Hierzu finden Sie auf dieser Seite Beispiele.

Langjährige Erfahrung hat HITeC unter anderem in folgenden Kompetenzbereichen